WE MAKE IT UNDONE: Schadensanierung für Unternehmen
Egal ob durch Brand, Wasser oder Unwetter verursachte Schäden: Betriebsunterbrechungen und Produktionsausfälle können schnell zur existenziellen Bedrohung werden. Daher ergreift BELFOR als weltweite Nr. 1 in der Schadensanierung unverzüglich alle erforderlichen Maßnahmen, um Ihre Unternehmenswerte zu erhalten, Folgeschäden zu vermeiden, schnellstmöglich die Betriebsfähigkeit wieder herzustellen und eine für Sie optimale Sanierung zu leisten. Unsere erfahrenen Experten kennen die jeweiligen Spezifika und Anforderungen, so dass sie im Schadenfall schnell und gezielt handeln können – fast so, als wäre der Schaden nie geschehen.
Bei unserer GRC-Softwarelösung CRISAM handelt es sich um eine intuitiv bedienbare Plattform, die alle Ansprechpartner des Risikomanagementprozesses entsprechend in einem geführten Workflow unterstützt. Auch die Anbindung an die Unternehmensplanung ist möglich, sodass Risikomanagement auf diesem Wege zu einem Werttreiber durch eine verbesserte Planungssicherheit geführt werden kann.
Mit Hilfe unserer anpassbaren Standardberichte, die auf bewährten Standards (bspw. IDW PS 340 n.F. etc.) und der Best Practice unserer zahlreichen Kunden basieren, können Sie auf Knopfdruck alle benötigten Informationen für Vorstand, Aufsichtsrat und weitere Stakeholder erzeugen.
Die Corporater Enterprise Risk Management (ERM)-Lösung basiert auf der Corporater Business Management Platform und ist ein digitales Tool zur Abbildung eines integrierten GRC. Es werden Vorgehensweisen aus dem Compliance-, Risiko- und Informationssicherheitsmanagement in einem integrierten Ansatz abgebildet.
Ihr Unternehmen erhält damit die Möglichkeit ein robustes Rahmenwerk einzurichten, das es ermöglicht, alle Risikodaten in einem zentralen Hub zu konsolidieren, Schlüsselrisikoindikatoren (KRIs) und Risikoexposition über mehrere Abteilungen und Geschäftseinheiten zu überwachen, Risikobewertungen durchzuführen und unterschiedlichste Risiken zentral zu steuern.
Die Kombination mit Modulen des Audit-, Richtlinien und Prozessmanagement sowie dem Internen Kontrollsystem ermöglicht Unternehmen eine ganzheitliche Betrachtung von Risiken und die Implementierung, Überwachung und Dokumentation von Maßnahmen über die gesamte Organisation.
Alle aktuellen Anforderungen an Risikomanagement- und Früherkennungssysteme werden unterstützt (u.a. IDW PS 340) und auch verschiedene Simulationen und Value-At Risk Ansätze sind direkt in der Software möglich.
Bei Corporater handelt es sich um eine flexible Software-Plattform, die individuelle Kundenanforderung und Vorgehensweisen einfach in bestehende Workflows integrieren kann und sich so optimal an die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden anpasst.
Diligent ist der weltweit führende Anbieter von SaaS-Lösungen für Governance, Risk, Compliance, Audit und ESG. Mehr als eine Million Nutzer und 700.000 Vorstandsmitglieder und Führungskräfte erhalten einen ganzheitlichen Überblick über die GRC-Praktiken ihres Unternehmens und können so schneller bessere Entscheidungen treffen. Erfahren Sie mehr auf https://www.diligent.com/.
Die Funk Stiftung wurde 2014 von Dr. Leberecht Funk und seiner Frau Maritta gegründet und widmet sich als weltweit erste Stiftung der Förderung von Risikomanagement. Mit den Fördermitteln der Funk Stiftung soll dazu beigetragen werden, das Bewusstsein für einen methodischen und analytischen Ansatz zur Risikobeurteilung und -bewältigung weiterzuentwickeln. Zu diesem Zweck konzentriert sich die Funk Stiftung auf Forschungsprojekte, die praxisnahe Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen der Industrie und Versicherungswirtschaft liefern. Im Vordergrund stehen hierbei die Entwicklung von Risikobewertungsmodellen und Tools, länderübergreifende Projekte, sowie die Risikoforschung im Bereich des Risikomanagements. Zudem werden kulturelle Projekte gefördert.
Die Schleupen SE wurde 1970 als Softwarehaus gegründet und ist nun seit über 50 Jahren erfolgreich in der IT-Branche unterwegs. Mit unseren R2C-Softwarelösungen können Sie Ihre kompletten Governance, Risk & Compliance-Prozesse abdecken. Wir bieten branchengerechte, individuell konfigurierbare Standardlösungen für Risikomanagement, Interne Kontrollsysteme, Compliance Management, Datenschutz, Informationssicherheit, Tax Compliance, Sorgfaltspflichtenmanagement sowie Melde- und Hinweisgebersysteme. Zusätzlich garantieren wir Ihnen eine kompetente, individuelle Betreuung und Unterstützung durch unsere Experten. Über 450 national und international agierende Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen nutzen unsere R2C-Softwarelösungen erfolgreich. Die Kundenbasis reicht dabei vom Mittelständler bis zum Global Player. Darunter befinden sich auch börsennotierte Unternehmen (M-DAX oder DAX 30) aus den Bereichen Versicherungen, Handel und Automotiv.
Medienpartner
Das Controller Magazin liefert erstklassige Fachinformationen für die tägliche Controlling- und Risk Management-Praxis. Erfahren Sie alle 2 Monate, welche neuesten Entwicklungen es gibt, welche Themen bewegen und mit welchen praktischen Tools Sie sich die tägliche Arbeit deutlich erleichtern können. Weitere Informationen: http://www.controllermagazin.de
Die "Zeitschrift für Controlling" gehört zu den angesehensten Zeitschriften für Fach- und Führungskräfte im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen sowie öffentlichen Institutionen. Sie liefert jeden zweiten Monat fundierte und anwendungsorientierte Beiträge für alle Controlling-Bereiche, zu allen Branchen und für unterschiedliche Unternehmensgrößen. Mehr Informationen und das Probeabo finden Sie hier: www.zeitschrift-controlling.de.
<kes> – Die Zeitschrift für Informations-Sicherheit wendet sich an jeden, der im deutschsprachigen Raum bei Unternehmen oder Behörden Verantwortung für die Informationssicherheit trägt. Zu den <kes>-Lesern zählen Rechenzentrumsleiter und IT-Sicherheitsmanager der größten Wirtschaftsunternehmen, Banken und wichtigsten Behörden bundesweit. Als offizielles Organ des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) enthält jede <kes> das „BSI-Forum“. Weitere Informationen: https://www.kes.de
Frühe Restrukturierung statt Insolvenz. Eine von massiven Unsicherheitsfaktoren und in Frage gestellten Marktstrukturen geprägte Zeit stellt viele Unternehmen aktuell vor beispiellose Herausforderungen. Rechtzeitiges aktives Gegensteuern wird jetzt umso mehr zur Schlüsselkompetenz: Die Fachzeitschrift „Krisen-, Sanierungs- und Insolvenzberatung (KSI)“ unterstützt Sie dabei mit vielseitigen Impulsen – für eine vorausschauende und erfolgreiche Beratungsarbeit. Testen Sie die KSI kostenlos. Weitere Informationen: www.KSIdigital.de/info
PROTECTOR ist eine der führenden Fachzeitschriften für die Sicherheitsbrache im deutschsprachigen Raum. Mit einer Auflage von 10.600 Exemplaren informiert PROTECTOR seine Leser in jährlich 10 regulären Ausgaben über Themen der Sicherheitstechnik sowie Risikomanagement, Sicherheitsdienstleistungen, Wirtschaftsspionage und Korruption. Dazu kommen zwei Specials jeweils zum Thema Zutrittskontrolle und Videoüberwachung. Sicherheit.info ist die Plattform für alle Themen der Sicherheitsbranche. Zusätzlich informieren wir jeden Donnerstag unsere Leser kostenlos in unserem Newsletter über die wichtigsten News der Branche. Weitere Informationen: https://www.sicherheit.info
SICHERHEIT. Das Fachmagazin
SICHERHEIT. Das Fachmagazin. bietet Unternehmen, Behörden und Organisationen wertvolles und vor allem praxisnahes Wissen zu den Themen:
Mit praktischen Handlungsempfehlungen, konkreten Schritt-für-Schritt-Anleitungen, individuell anpassbaren Musterdokumenten, Checklisten und Formularvorlagen sowie innovativen Tools und wissenswerten Downloads verspricht SICHERHEIT. Das Fachmagazin. im E-Paper-Format einen einzigartigen und kostenfreien Mehrwert.
Unsere Arbeit hinterlässt klare Spuren: Wir wollen Sicherheit aktiv mitgestalten und dabei unterstützen, Informationen, Erfahrungen und damit Wissen für jeden kostenfrei zugänglich zu machen. Unser Ziel ist es, mit einer unabhängigen und freien Berichterstattung mehr Reichweite und Bekanntheitsgrad für Sicherheitsthemen zu schaffen, um Sicherheit als Gemeinwohl zu implementieren. Somit verstehen wir uns als Partner der Sicherheit.
Weitere Informationen: https://www.sicherheit-das-fachmagazin.de/ausgaben