Liebe Teilnehmer und Interessierte des AK „Risikomanagement in der Energiewirtschaft“,
ich freue mich, Euch hiermit zur nächsten Online-Sitzung unseres AK am Do., 5. November zum Thema "Szenarioanalyse EEG 2027 - Chancen und Risiken für die Stromwirtschaft" einzuladen.
Verzögerungen bei der Umsetzung der Energiewende und die vermeintlich unzureichend ambitionierten Ausbauziele des EEG werden in den Medien häufig diskutiert. Aber was bedeutet es, wenn die derzeitigen Ziele wirklich vollumfänglich umgesetzt und erreicht werden. Mit diesen Fragen wollen wir uns in unserer nächsten Sitzung des AK befassen und ich freue mich, dass wir dazu einen Vortrag von Dr. Eike Blume-Werry von der E.on Group Strategy hören können, der sich im Rahmen einer Szenarioanalyse mit diesen Fragen intensiv auseinandergesetzt hat.
Gerne möchten wir Euch daher zu unserer nächsten Sitzung in virtueller Form einladen.
Datum: Donnerstag, 05. November 2026
Uhrzeit: 15:30 – 17:00
Ort: Online Event gotomeeting (Link und Zugangsdaten erhaltet Ihr wie immer nach der Anmeldung)
Thema: "Szenarioanalyse EEG 2027 - Chancen und Risiken für die Stromwirtschaft"
Referent: Dr. Eike Blume-Werry, E.on Group Strategy
Wir bitten um Anmeldung per Mail an ak-rm-energy@rma-ev.org bis spätestens Donnerstag 29. Oktober 2026. Mit der Anmeldebestätigung erhaltet Ihr später auch die Zugangsdaten.
Wir freuen uns über ein virtuelles Wiedersehen, einen interessanten Vortrag und eine sicherlich ebenso spannende Diskussion.
Bei Fragen und Anregungen können Ihr Euch gerne bei uns melden.
Clemens Mann
Leiter AK "Risikomanagement in der Energiewirtschaft"