Virtuelle RMA Spätsommerfrische am 3. September 2020

Liebe RMA-Freundinnen und RMA-Freunde, 

die Sommersonne lacht, und es wird Zeit, uns zumindest wieder zu hören. Dieses Mal aller Voraussicht nach rein virtuell, um abgesehen von ggf. schwer verdaulichen Inhalten, gesundheitliche Risiken auszuschließen. Gleichzeitig ist es uns wichtig, unseren Austausch weiter zu pflegen. Entsprechend möchte ich Euch zur virtuellen RMA Sommerfrische einladen – auf Eurer Terrasse, auf Eurem Balkon oder einfach nur an Eurem Küchentisch.

Natürlich wird COVID-19 auch bei unserem Miteinander ein Thema sein, dann allerdings – hoffentlich – eher im Sinne eines Erfahrungsaustauschs. Dabei werden wir uns insbesondere mit Einsichten aus der Perspektive kritischer Infrastruktur befassen. Wir werden aber auch dafür Sorge tragen, dass wir den Kontext zu der gesamten Risikolandschaft in angemessener, bewährter Weise herstellen.

Wann: 3. September 2020 um 16.30 Uhr

Wo: siehe oben und das Ganze als Microsoft TEAMS Meeting

Um Anmeldung per E-Mail an Jessica.Heal@controlrisks.com wird gebeten, sofern Sie erstmals teilnehmen wollen. Rückfragen bitte auch per Mail an Frau Heal. 

 

Agenda:

16.30 Uhr – Ein herzliches Willkommen und kurze Vorstellungsrunde mit Blitzlichtern aus der COVID-19-Erfahrung

17.00 Uhr – COVID-19 die aktuelle Lage und ein Übersicht zur Risikolandschaft mit Dr. Florian Otto, Chefanalyst von Control Risks

17.30 Uhr – Impulsvortrag zu Covid-19 – Auswirkungen und Erfahrungen aus Sicht der kritischen Infrastruktur am Beispiel von Rechenzentren von Stefan Röhrig, Risk Manager e-shelter services GmbH, mit anschließender Diskussion 

18.00 Uhr – Networking, zu dem alle bitte ein leckeres und gut gekühltes Getränk zur Hand haben, und Ausklang

Ich freue mich darauf, Sie/Euch bei dieser etwas anderen RMA Sommerfrische willkommen zu heißen.

Ihr/Euer

Harald Nikutta

Regionaler RMA-Ansprechpartner Region Mitte