BdRA-News: Konferenz “Vernetzte Arbeitswelt” im November in Mannheim

Liebe Mitglieder des BdRA, liebe Interessenten,

der Kooperationspartner des BdRA, die SRH Fernhochschule – The Mobile University veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Technoseum Mannheim eine Konferenz zum Thema „Vernetzte Arbeitswelt - Der digitale Arbeitnehmer“ von Freitag, 15. November 2019 bis Samstag, 16. November 2019 in Mannheim.

An der SRH Fernhochschule studieren derzeit über 4.300 Studierende in 28 Studiengängen (www. https://www.mobile-university.de/). Die Hochschule gehört zur SRH Higher Education GmbH in Heidelberg, einem führendem Hochschulträger mit über 12.000 eingeschriebenen Studierenden, und gilt als Qualitätsführer im Fernhochschulbereich.

Zum Inhalt der Konferenz: Der Mensch im Mittelpunkt - doch ist das in der Praxis wirklich der Fall? Durch Industrie 4.0 sind Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mehr denn je eine wichtige Unternehmensressource. Im Mittelpunkt der neuen Arbeitswelt steht der Mensch, das sollte keine Floskel sein. Doch in Management und Arbeitnehmerschaft herrscht Unsicherheit über den Umgang und die Auswirkungen der aktuellen und kommenden Veränderungen in der vernetzten Arbeitswelt. In der Konferenz werden daher Entwicklungen in den Fachbereichen u.a. der Wirtschaftspsychologie, der Personalführung, dem Management digitaler Transformationsprozesse, dem Themenfeld der Human Resources, der internen Kommunikation, aber auch Rechtsfragen vorgestellt und diskutiert. Bei dieser wissenschaftlich und themengebundenen Vortrags- und Diskussionsveranstaltung werden Vertreter der Fachwissenschaft und von Unternehmen erwartet. Auf dem Podium sprechen hochkarätige Teilnehmer u.a. von Google, SAP, des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg und Roche Diagnostic zum Publikum. Das Programm der Veranstaltung fügen wir dem Anschreiben bei: Link nicht mehr aktiv!

Wir denken, dass diese Veranstaltung auch für Sie und/oder Ihre Mandanten/Kunden von Interesse sein kann und freuen uns daher, Sie auf diesem Wege darüber informieren zu können.

Mit besten Grüßen Prof. Dr. Wolfgang Biegert (Vorsitzender des Präsidiums) Holger Becker (Geschäftsführer)