BdRA-News: Erinnerung: Mitgliederversammlung und Jahrestagung des BdRA am 07. Juni 2018 in Mannheim

Liebe Mitglieder des BdRA,

gerne möchten wir an unsere Mitgliederversammlung und Jahrestagung erinnern - vielleicht hatten Sie noch nicht die Gelegenheit, sich anzumelden. Bitte melden Sie sich - sofern noch nicht geschehen - formlos per E-Mail (becker@bdra.de) zur Jahrestagung an. Wenn Sie am Vorabend anreisen, freuen wir uns auch sehr, Sie zu unserem traditionellen Vorabendtreffen begrüßen zu dürfen!

Hier für Sie noch einmal alles auf einen Blick -  Vorabendtreffen, Mitgliederversammlung und Jahrestagung:

"Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein Vorabendtreffen mit Ihnen organisieren konnten und der Gedanke des Networking in lockerer Atmosphäre bei einem guten Abendessen gelebt werden kann.

Wir haben im Restaurant des Best Western Plus Delta Park Hotels, Keplerstrasse 24, 68165 Mannheim, Tische reserviert. Dort erwartet Sie ab 18 Uhr ein schmackhaftes Abendbuffet (Selbstzahler). Wir würden uns sehr freuen, Sie hier bereits am Vorabend der Mitgliederversammlung und Jahrestagung zu treffen. Wenn Sie am Abendbuffet teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte formlos per E-Mail bei Herrn Holger Becker (becker@bdra.de) an, so dass wir besser planen können. Vielen Dank!

Falls Sie noch keine Gelegenheit hatten, die offizielle Einladung zur Jahrestagung und Mitgliederversammlung lesen zu können, hier noch einmal die Einladung. Bitte melden Sie sich frühzeitig an (becker@bdra.de):

"Im Namen des gesamten Präsidiums laden wir Sie herzlich zu unserer diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung und Jahrestagung des BdRA Bundesverband der Ratinganalysten e.V. ein, die am 07. Juni 2018 in den Räumen des Studienzentrums der SRH Fernhochschule - The Mobile University in Mannheim stattfinden wird!

Das Studienzentrum der SRH befindet sich fußläufig zum Hauptbahnhof Mannheim und zu vielen Hotels für Ihre Übernachtungsmöglichkeiten. Hier die Adresse des Studienzentrums für Ihre Reiseplanung: Kaiserring 30, 68161 Mannheim.

Es sind wieder interessante und spannende Vorträge zu folgenden Themen geplant:

• „Das neue Mittelstandssegment Scale der Deutschen Börse AG – Zulassungsbedingungen, Publizitäts- und Ratinganforderungen"
  • „Warum globale Ratingmethoden für Mittelständler nicht funktionieren“, Vorstellung einer neuen Rating-Methode für den Mittelstand
  • „Digitale Geschäftsmodelle mit Blockchain und Co.“

Darüber hinaus werden wir Ihnen unsere neue Verbandszeitschrift, das Controller Magazin, aus erster Hand durch den Verlagsleiter vorstellen.

Hier als Download der Programmablauf:

Die Mitgliederversammlung beginnt um 9.30 Uhrab 9 Uhr Eintreffen der Teilnehmer. Nach der Mitgliederversammlung und einer Pause mit der Gelegenheit zum Networking wird gegen 11.00 Uhr die Jahrestagung eröffnet. Gegen 16 Uhr klingt die Jahrestagung aus.

Die Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung können Sie hier downloaden: Link deaktiviert!

Die Mitgliederversammlung und Jahrestagung ist für unsere Mitglieder wie immer kostenfrei. Gerne können Sie Gäste zur Jahrestagung mitbringen (Kostenbeitrag für Gäste 90,-- € für das Catering/Vortragssripte). Bitte vermerken Sie bei der Anmeldung die Namen Ihrer Gäste sowie die Rechnungsanschrift.

Bitte melden Sie sich ab sofort für die Mitgliederversammlung und Jahrestagung per E-Mail an unseren Geschäftsführer Holger Becker (becker@bdra.de) unter dem Stichwort "Jahrestagung BdRA" an.

Die Teilnahme an der Mitgliederversammlung und Jahrestagung wird im Rahmen der zweijährlichen Fortbildung für die akkreditieren Ratinganalysten (BdRA) angerechnet.

Wir freuen sehr, Sie am 07. Juni 2018 in Mannheim begrüßen zu können und hoffen wieder auf Ihre zahlreiche Teilnahme!

Sollten Sie im Vorfeld Fragen haben, sprechen Sie gerne Herrn Holger Becker (becker@bdra.de) an."

Mit den besten Grüßen

Prof. Dr. Wolfgang Biegert (Vorsitzender des Präsidiums)

Holger Becker (Geschäftsführer des BdRA)"